ABC Inseln

Die Reise beginnt…

Heute geht es los…Alle Reisevorbereitungen sind getroffen. Die Rucksäcke gepackt. Wichtige Unterlagen kopiert. Alle Checklisten abgehakt. Online eingecheckt und wir stehen in der Boardingschlange. Also wo geht es nun hin?… nach Curacao…besser gesagt auf die ABC ( Aruba, Bonaire und Curacao) Inseln. Gebucht sind nur die Flüge von Düsseldorf hin, zurück und zwischen den Inseln und die erste Übernachtung auf Curacao.

Die ABC Inseln gehören zu den niederländischen Antillen und liegen im Karibischen Meer vor der Küste Venezuelas. Sie sind recht klein und überschaubar, dafür aber strotzend vor karibischem Flair.

Ich fliege mit zwei Freundinnen und wir sind alle etwas angespannt und aufgeregt wie wir diese Inseln als Backpacker so erleben werden. Für mich ist es die erste richtige Backpackertour und in mir wechseln sich die Gefühle zwischen „wollen wir vielleicht doch lieber noch was buchen“ und „ach egal es wird schon was finden“. Aber ich denke ich sollte da auf jeden Fall recht locker rangehen und nicht zu viel erträumen oder erwarten. Dann kann ich mich auf alles einlassen und vor allem immer nur positiv überrascht werden. Letztendlich ist es die Vorfreude auf Wärme, Strand, und Meer die alle Zweifel aus dem weg räumt

Dann steigen wir mal ein…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert